Merkur wechselt in das Sternzeichen Widder

Immer, wenn ein Planet das Sternzeichen wechselt, ändert sich auch die Energie. Alle zwei bis drei Tage wechselt der Mond das Zeichen und dann ändert sich die Tagesenergie. Dagegen bestimmen die langsamen Planeten die längerfristige Energie und die Ausrichtung im Hintergrund. Das sind die grundsätzlichen Themen. Die schnelleren Planeten (Sonne, Merkur, Venus und Mars) stehen für die kürzer wirkenden Themen. Es ist wie beim Wetterbericht, wo es bestimmte Kalt- und Warmwetterphasen gibt.

Merkur lange im Widder

Der an sich schnelle Planet Widder wird nun am 2. März in den Widder wechseln. Aber diesmal ist das ein längerer Besuch, denn Merkur wird im Widder rückläufig, kehrt sogar in die Fische zurück, um wieder direktläufig zu werden und erneut in den Widder einzutreten. Erst am 9. Mai wechselt Merkur in den Stier.

Im Pendel zwischen Fische und Widder

Der Widder bedeutet den absoluten Neuanfang im Tierkreis. Das ihm vorausgehende Zeichen Fische steht für das Abschluss, für das Ende aller Geschichten, für Erleuchtung, Erlösung und das jüngste Gericht vor dem Eintritt in eine neue Dimension. Wenn ein Planet wie der Merkur zwischen Fische und Widder hin- und her pendelt, dann gibt es einige alte Geschichten zu klären. Dann müssen wir bestimmte Erkenntnisse machen, brauchen ein spezielles Wissen, benötigen eine oder mehrere Informationen, bevor wir im Widder neue Projekte starten können.

Spirituelles Wissen

In den Fischen geht es um Glauben, um höhere Einsicht, um Erleuchtung. Merkur muss sich hier mit dem Glauben, mit dem Feinstofflichen, mit dem, was man nicht sehen oder anfassen kann, auseinandersetzen. Er sammelt hier religiöse und oder spirituelle Informationen, die er dann später im Widder braucht.

Eintritt in den Widder

Am 2. März wechselt Merkur von den Fischen in den Widder. Hier wird er am 12. März rückläufig und wird am 23. März wieder in die Fische zurückkehren. So ist sein Besuch im Widder nur kurzfristig. Vielleicht geht es jetzt darum, eine schnelle Entscheidung zu fällen oder einige Dinge rasant zu kommunizieren oder zu durchdenken.

Merkur rückläufig

Am 12. März wird Merkur auf 7 Grad im Widder rückläufig. Es bleibt dies bis zum 4. April. Dann steht er auf 24 Grad in den Fischen. Erst am 23. April hat er den Stand wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit erreicht. In dieser Phase sollten wir vorsichtig sein, was wichtige Entscheidungen, Unterschriften unter Verträge und größere Kaufvorhaben anbelangt.

Zurück in die Fische

Am 23. März verlässt der rückläufige Merkur den Widder und tritt noch einmal in die Fische ein. Es kann darum gehen, das Ungleichgewicht von Glauben und Wissen zu beleuchten. Vielleicht ist eine rationale Sichtweise nicht immer der beste Weg, um das Leben zu bewältigen.

Merkur direktläufig

Am 4. April wird Merkur wieder direktläufig. Er war am 12. März rückläufig geworden. Allmählich können wir wieder wichtige Entscheidungen treffen, Verträge unterzeichnen und größere Kaufvorhaben realisieren. Seine Stellung wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit erreicht Merkur erst am 23. April wieder.

Endgültig im Widder

Am 16. April wechselt Merkur von den Fischen in den Widder. Nach der Phase seiner Rückläufigkeit, die ihn zurück in die Fische geführt hat, kehrt Merkur nun in den Widder zurück. Unser Denken und unsere Kommunikation werden nun kraftvoller, aber auch aggressiver und sind mehr auf Ergebnisse ausgerichtet. Dies ist keine gute Zeit zum Grübeln.

2 Antworten to “Merkur wechselt in das Sternzeichen Widder”

  1. Ulrike Mittag Says:

    wichtig für Menschen in Situationen, die vor Veränderungen stehen.

  2. frank8233 Says:

    Ich stöbere gerade im Netz, was andere zu dem Sternzeichen Widder schreiben und welche Bilder gezeigt werden. Es ist immer wieder interessant 😉
    Hier ein Link zu zwei Aquarell zum Sternzeichen Widder und den Hinweis zu einem Kunstbuch über die Sternzeichen.

    Sternzeichen Widder

    Beste Grüße
    Frank

Hinterlasse einen Kommentar