Die astrologischen Konstellationen im Juli 2009

Die Daten:

01.07. Uranus wird rückläufig
03.07. Merkur wechselt in den Krebs
05.07. Venus wechselt in die Zwillinge
07.07. Vollmond 9.21 UT Sonne im Krebs und Mond gegenüber auf 15°24` im Steinbock
10.07. Jupiter Konjunktion Neptun auf 26°02` Wassermann (beide rückläufig)
12.07. Mars wechselt in die Zwillinge
17.07. Merkur wechselt in den Löwen
22.07. Neumond 2.35 UT Sonne und Mond auf 29°27` im Krebs
22.07. Zeichenwechsel: Sonne im Löwen
22.07. Jupiter Konjunktion Chiron auf 24°55` im Wassermann (beide rückläufig)

Am 1. Juli wird Uranus auf 26°37` in den Fischen rückläufig. Er bleibt dies bis zum 2.12.2009, dann steht er auf 22°42` in den Fischen. Die Position wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit erreicht er erst am 23.02.2010 wieder. Nun tritt auch Uranus in die Phase seiner Rückläufigkeit ein. Das gibt uns die Gelegenheit, die durch ihn vermittelten Erfahrungen von Freiheit, Umsturz und Veränderung zu verarbeiten.

Am 3. Juli wechselt Merkur in den Krebs. Im Krebs werden die Kommunikation und das Denken emotionaler und damit subjektiver.

Am 5. Juli wechselt Venus in die Zwillinge. In den Zwillinge liebt die Venus die Kommunikation und das Ansammeln von Informationen. Unsere Beziehungen werden dadurch kopflastiger und es besteht der Wunsch nach Unterhaltung und Abwechslung.

Vollmond Juli 2009

Am 7. Juli stehen sich die Sonne im Krebs und der Mond im Steinbock zum Vollmondgegenüber. Da wir parallel dazu recht idealistische Konstellationen haben, kann dieser Vollmond den Gegensatz zwischen dem Wunsch, dementsprechend idealistisch zu handeln, und der dagegen haltenden realistischen Einstellung zum Ausdruck bringen.

Am 10. Juli kommt es zum zweiten Treffen von Jupiter und Neptun im Wassermann. Beim ersten Treffen im Mai habe ich geschrieben: „Am 27. Mai kommt es im 27. Grad des Wassermann zum Treffen von Jupiter und Neptun. Neptun hat mit der Auflösung des Vordergründigen zu tun, er steht für den Wunsch nach Erlösung durch religiöse, meditative oder spirituelle Betätigung. Jupiter symbolisiert den Sinn des Lebens, die Erweiterung bestehender Möglichkeiten. In ihrer Kombination stehen Jupiter und Neptun für den offenbarten Sinn.“ Dieses rückläufige Treffen kann diese Aussagen relativieren, da nun die Möglichkeit besteht, dass sich manches anders gestaltet.

Am 12. Juli wechselt Mars in die Zwillinge. Hier liegt die Aktivität mehr auf den Bereichen Kommunikation und Information. Es kann zu hitzigen Diskussionen kommen und in Beziehungen kann uns sehr daran gelegen sein, unseren Standpunkt zu vertreten.

Am 17. Juli wechselt Merkur in den Löwen. Er läuft der Sonne voraus und erkundet das Terrain. Im Löwen sind die Kommunikation und das Denken kräftig und kreativ.

Neumond Juli 2009

Am 22. Juli treffen sich Sonne und Mond im letzten Grad des Krebs zum Neumond. Mit diesem Neumond wird etwas aus der Vergangenheit abgeschlossen. Wir sollten darüber meditieren, wie es uns mit unserer Familie und unserem Zuhause geht. Denn nun stehen bald neue kraftvolle Energien an. Andere wichtige Bereiche dieses Neumondes sind Heimat, Verbundenheit und Fürsorge.

Am 22. Juli wechselt die Sonne in den Löwen. Dies ist ihr Zeichen, hier kann sie strahlen und sich zur Entfaltung bringen. Wir können diese Zeit zur Verwirklichung unserer Pläne nutzen. Die Sonne im Löwen ist geeignet für Kreativität, Spaß, Spiel und Abenteuer.

Auch am 22. Juli treffen sich Jupiter und Chiron im Wassermann. Beide sind dabei rückläufig. Es geht dabei um die großzügige Verarbeitung von alten Verletzungen. Wir können eventuell den darinnen liegenden Sinn erkennen und das ist ein Weg zur Heilung.

Hinterlasse einen Kommentar