Neumond im Skorpion

Heute nacht ist es soweit: Sonne und Mond treffen sich im Skorpion. Mit ganz seltenen Ausnahmen findet der Neumond nur einmal in einem bestimmten Zeichen im  Jahr statt. Und nun ist es in diesem Jahr bereits wieder der Skorpion-Neumond. Im Tierkreis symbolisiert der Skorpion die Ängste und Verdrängungen. In der Jahreszeit des Skorpion werden diese Ängste besonders bewusst. Es ist die Zeit der Wandlung und des Vergehens (Totensonntag). Wir Menschen wehren uns gegen Veränderungen. Der Wandel ist eher etwas, was wir akzeptieren, aber nicht unbedingt gut finden.

Der Neumond im Skorpion holt jetzt alle diese Ängste an die Oberfläche und verzerrt sie dadurch. Sie erscheinen größer und bedrohlicher als sonst. Auch wenn in dieser Zeit manches überzeichnet erschint, steckt doch Wahrheit darin!

Zur Zeit wird die Opposition von Saturn und Uranus das erste Mal exakt (vier weitere werden noch folgen) und wie wir alle beobachten können, befindet sich vieles im Wandel und Veränderungen geschehen („change happens“). Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als es zuzulassen, dass auch in unsere persönlichen Leben Neuerungen stattfinden werden. Nur lässt der Neumond im Skorpion vieles sehr viel düsterer erscheinen, als es wirklich ist.

Manches wird vielleicht schon leichter werden in den nächsten Tagen. Auch an der Börse und den Finanzmärkten kann sich mit einem neuen Mond-Zyklus manches verändern.

mehr unter www.giesow.de

Hinterlasse einen Kommentar